Wie alles begann....

... das sollen Euch aber jetzt meine Leutchen selbst erzählen, da war ich ja schließlich noch gar nicht dabei….

Nachdem wir unseren Bogi mit 14 Jahren einschläfern lassen mussten, legten wir erstmal eine lange Hundepause ein, anfangs um etwas Abstand zu gewinnen, später haben uns dann unsere Arbeitszeiten leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Bogy's Bilder (könnte auch ein halber PON sein)

Aber nach fast zehn Jahren war es endlich soweit und wir konnten uns den Traum nach einem neuen Hund verwirklichen. Bei der Frage nach der für uns richtigen Rasse wurde es dann aber doch noch mal richtig schwierig. Wir wussten am Anfang nur, das es wieder ein zotteliger Wuschel sein sollte.

In die engere Wahl kamen erstmal der Briard und der Bearded Collie, dann ging es ab ins Internet, es wurde stundenlang gesurft und jede Mengen an Info's gesammelt, von Rassebeschreibungen über diverse Züchter usw. bis wir auf einer Seite über den PON gestolpert sind.

Es war Liebe auf den ersten Blick und als wir uns dann auch die Beschreibung der PON-Eigenschaften durchgelesen hatten war klar - ein PON muss es sein!!!

Also weiter im Internet nach geeigneten Züchtern gesucht, entweder waren gerade keine Welpen geplant oder es waren alle schon vergeben. Nach endlosen Telefonaten mit den verschiedenen Züchtern, sind wir dann auf eine Homepage einer Züchterin gelandet, die zwar zur Zeit keine Welpen hatte, aber uns einen Kontakt zu den Pon's vom Burgsee vermittelte und hier warte auch noch ein kleines Mädel auf ein neues Zuhause. Noch am gleichen Tag kam eine Mail der Züchterin mit einigen Fotos der kleinen Maus und uns war sofort klar die ist es.

Jetzt mussten wir nur noch den Test bei der Züchterfamilie bestehen und dann noch sooooo lange warten bis wir unsere kleine Betzie abholen konnten, am liebsten hätten wir sie gleich beim ersten Besuch mitgenommen, aber wir mussten uns noch zwei lange Wochen gedulden.

In dieser Zeit haben wir immer wieder die Bilder unserer Kleinen angeschaut und alles verschlungen was sich mit dem PON beschäftigte, die beiden PON Bücher konnten wir zum Schluss schon auswendig, auch wurden diverse Bücher über Hundeerziehung gewälzt, hatte sich ja in den letzten Jahren doch vieles verändert.

Als es dann endlich so weit war, waren wir fürchterlich aufgeregt und konnten es gar nicht abwarten bis wir endlich in Bad Salzungen ankamen und unsere kleine Maus endlich wieder knuddeln konnten.

Wir haben unseren Entschluss nie bereut, am liebsten würden wir uns sogar noch einen zweiten PON dazu holen, allerdings nicht so lange wir noch in der Stadt wohnen.